Lieben Sie Chopin? 
Der neue Mallorca-Krimi von Barbara Ludwig 

  

Lieben Sie Chopin ? Der neue Mallorca- Krimi


David und sein Freund Pavel reisen im Februar nach Mallorca. Die beiden jungen Pianisten haben für die Saison ein Engagement angenommen. Sie spielen für die Besucher der Kartause Chopin. Übermütig haben sie vorher eine Wette abgeschlossen und schmuggeln nun unter ihren Noten einen falschen Chopin ein. Was als Spiel gedacht war, wird Ernst, als der bekannte Sammler Brass die Echtheit bestätigt und viel Geld fließt. Als Davids Leiche aus dem Meer gefischt wird, verdächtigt die Polizei auch Pavel. Ja, und dann hat Pavel sich ausgerechnet auch noch in Anna verliebt. Die junge, hübsche Frau macht nicht nur gerade Urlaub auf der Insel, sondern ist zudem Kriminalkommissarin von Beruf. Stets im Gepäck mit dabei: ihren kriminalistischen Spürsinn. Kann sie Pavel helfen, den wahren Täter zu finden?


Ein unterhaltsamer Krimi, um einen Betrug, der es in sich hat. Seien wir ehrlich, wenn ein Kenner der Sonderklasse einen Notenfund als echt anerkennt, dann lassen wir uns gern täuschen. Und wenn sich um die Entdeckung ein Geheimnis rankt, da fiebern wir gern mit, oder? Meine Heldin Anna ist keineswegs eine Liebhaberin der klassischen Musik, denn ihre Mutter hat sie damit in Kindertagen regelrecht gequält. Und nun? Verliebt sie sich in diesen Pavel und seine Musik erobert ihr Herz im Sturm. Und David, sein Partner? Ein charmanter Typ, beliebt bei den Frauen, aber er spielt gern und dieses Mal pokert er zu hoch. Lassen Sie sich entführen auf die Insel Mallorca, nach Valldemossa, nach Paguera, nach Palma ...

E-Mail
Anruf
Infos