Barbara Ludwig

 

 Tatort Mallorca

 

 

 

 

 

Ich habe diesen Tatort, nachdem er gern gelesen wird, nochmal vollständig überarbeitet - denn auch Autoren lernen hinzu.

 

 

 

Nach vielen Reisen in Südostasien und Amerika entdeckte ich vor gut zehn Jahren die Schönheiten der Insel Mallorca. Und schickte prompt Ulla und Julia nach Peguera, gelegen im Südwesten der Insel, nahe Camp de Mar. Zwar bin ich nicht vierzig und auch keine Esoterikerin, aber in der Schamanenszene zu recherieren war überaus spannend. Und da mich die Liebe in all ihren Facetten schriftstellerisch interessiert, lernt der Leser in diesem Krimi zwei Frauen und ihre nicht unproblematische Liebe kennen.

Ein Wanderführer endeckt in der Mönchsbucht eine Frauenleiche. Die Tote ist seltsam hergerichtet. Wurde sie Opfer eines Ritualmordes? Welcher Zusammenhang besteht mit den Schamanengruppen, die gerade im besten Hotel Pegueras tagen?

Buch: Schardt Verlag Oldenburg, 12,80 €
E-Book: ABW- Verlag Berlin, Virulent, 4,99 €.

Schalten Sie zu meinem Interview beim Inselradio Mallorca. Meine Recherchefotos finden Sie im Fotoalbum weiter hinten.

 

BUCHTIPP - Inselradio Mallorca

 

 

 Am Tatort: In der Mönchsbucht -  zusammen mit Bettina Höner von der Deutschen Buchhandlung Paguera